Das Tiergärtnertor in Nürnberg

Das Tiergärtnertor, einer der schönsten Plätze in Nürnberg

Das Tiergärtnertor  gehört zur Stadtmauer von Nürnberg. Die Stadtmauer wurde im 13. Jahrhundert gebaut. Es ist einer der schönsten Plätze in Nürnberg und liegt gleich in der nähe der Kaiserburg. Als Werkzeug für die Schwarz-Weiß-Umwandlung habe ich Lightroom verwendet. Lightroom ist mein Lieblingstool für die Bildbearbeitung.

2 Gedanken zu „Das Tiergärtnertor, einer der schönsten Plätze in Nürnberg“

  1. Es ist gar nicht so einfach, den Zugang zu diesem Ausblick im Burggarten zu finden. Aber das Suchen lohnt sich und es ist ein Muss für jeden, der Nürnberg besucht oder zeigt. Gleich von dort ist ja auch der Blick auf das Albrecht Dürer-Haus nicht zu übertreffen. Viele Grüße von Micha.

Schreibe einen Kommentar